Smartphone, Konsole, Tablet und Co. – informierte Eltern wissen mehr

Mittwoch, 10.03.2021 / 19:30 Uhr / Aula – Hans-Thoma-Gymnasium

Im Rahmen des Elternabends erhalten Eltern eine kompakte Übersicht zum Thema „Empfehlungen im Umgang mit Neuen Medien“. Eltern werden über mögliche Risiken und aktuelle Trends der Jugendlichen aufgeklärt und erhalten Tipps aus der Praxis, wie sie in ihrer Familie Regeln umsetzen können. Auch erwerben sie Kenntnisse über Warnsignale der
exzessiven Mediennutzung und über das Hilfesystem des Landkreises Lörrach. Eltern und Lehrer/innen erhalten ebenfalls nützliche Tipps, welche Vorgehensweisen bei (Cyber)Mobbing empfehlenswert sind und welche Anzeichen auf einen (Cyber-)Mobbingfall hindeuten könnten.
Ziele dieses Elternabends sind die Stärkung der Eltern durch die Thematisierung individueller Regeln in der eigenen Familie und der Erwerb von Informationen über mögliche Risiken und Auswirkungen der Medien auf die eigenen Kinder. Fernen können Fragen zu weiteren schulspezifischen Themen besprochen werden.

Referenten: Villa Schöpflin; Polizeipräsidium Freiburg/Polizeirevier Lörrach

Anmeldung:

Hiermit melde ich mich zu folgendem Infoabend an:
10.03.2021: Smartphone & Co

Mein Kind geht auf folgende Schule:
Hans-Thoma-GymnasiumHebelgymnasiumTheodor-Heuss-RealschuleAndere Schule